Bild vom Gebäude vom Geko Stadtteil-Gesundheits-Zentrum

Über uns

Das Stadtteilgesundheitszentrum wird betrieben vom Verein Gesundheitskollektiv Berlin e.V. in Kooperation mit einer allgemeinmedizinischen und einer kindermedizinischen Praxis sowie einer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.
Im Gesundheitskollektiv Berlin sind über 20 Menschen mit beruflichen Hintergründen in Sozialarbeit, Pflege, Medizin, Gesundheitswissenschaften, Pädagogik, Psychotherapie und Recht aktiv. Wir meinen der Zugang zu einer exzellenten Krankenversorgung für alle Menschen und die Förderung von Gesundheit durch eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen sollten die zentralen Aufgaben des Gesundheitssystems sein. Ausgrenzung durch Rassismus, Sprache, ökonomische Interessen oder finanzielle Barrieren hat hier keinen Platz. Ganz im Sinne der WHO fordern wir eine Gesundheit für Alle!

Mitmachen

Aktiv werden

Wenn ihr euch einbringen wollt, freuen wir uns, wenn ihr uns unter info@geko-berlin.de kontaktiert. Wir organisieren dann ein Kennenlerntreffen.

Materialien

A list of current publications in German language can be found here