04.06.2024

Elterngruppe „Entwicklung und Gesundheit im Kleinkindalter 0-5"

Eine Veranstaltung von: Gesundheitskollektiv Berlin e.V.

Jede Familie ist einmalig und gleichzeitig stehen viele vor ähnlichen Herausforderungen. Gefühle von Verzweiflung, Wut, Scham und Überforderung sind keine Ausnahme. Fragen wie: „Wieviel schreien ist normal?“, “Isst mein Kind genug?“, „Warum schläft mein Kind nicht ein?“, „Warum sagt mein Kind immer nein?“ wollen wir Raum geben und uns über den Zusammenhang von Meilensteinen in der Entwicklung und Gesundheit im Kindesalter austauschen.

Themen:

  • 4.6.24 Schwangerschaft und Geburt, Austausch über evtl. herausfordernde Erlebnisse und emotionale Erfahrungen
  • 11.6.24 Meilensteine der Entwicklung
  • 18.6.24 Gefühle, Schreien, Autonomie, Fürsorge und Grenzen
  • 25.6.24 Ernährung:”Wieviel ist genug?”, Stillen, Flasche, Beikost, Ekel
  • 2.7.24 Schlafen: Kindliches Schlafverhalten, Rituale und Signale
  • 9.7.24 Umgang mit Krankheit

Begleitet von Kim Quistorff (Familienberatung) und Eva Weirich (Gesundheitsberatung)

Kontakt:

beratung@geko-berlin.de

Telefon: 030 – 62 87 54 06

Wann?

Jeden Dienstag (außer in den Osterferien)

10:00 - 12:00 Uhr

Wo?

Geko Stadtteil-Gesundheits-Zentrum

im Haus “Alltag”

Rollbergstraße 30

12053 Berlin