Nachbarschafts-Projekte

Bei unseren Nachbarschaftsprojekten greifen wir die Themen auf, die euch im Kiez beschäftigen. Oft fühlen wir uns allein mit unseren Problemen und glauben wir können nichts verändern. Aber: Andere Menschen haben ganz ähnliche Probleme. Habt ihr Lust diese Menschen zu treffen? Wir bringen euch zusammen!

Warum?

  • Zusammen haben wir bessere Ideen und helfen uns gegenseitig.
  • Wir können uns bei Menschen mit Fachwissen oder viel Erfahrung informieren.
  • Gemeinsam sind wir stärker: beim Vermieter, bei der Chefin oder beim Jobcenter.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch

Angebot

Gruppe “Kita-Suche”

Wie finde ich einen Kita-Platz? Woher kriege ich einen Kita-Gutschein? Wie bewerbe ich mich am besten? Antworten auf diese Fragen gibt es in unserer Gruppe zur Kita-Suche. Wir schreiben Bewerbungen, rufen Kitas an, tauschen Tipps aus, wo es gerade freie Plätze gibt und vieles mehr. Komm doch mal vorbei!

Offenes Treffen 1x/Monat an unterschiedlichen Orten

Mieten-Treff Rollberg

Heizung ausgefallen? Kein warmes Wasser? Der Aufzug funktioniert nicht? Und der Vermieter reagiert nicht? Komm zum Mietentisch und bring gleich deine Nachbarn mit! Zusammen setzen wir uns beim Vermieter durch und sorgen für gute Wohnbedingungen im Kiez. Wenn gewünscht, unterstützt uns zusätzlich der Mieterbeirat Rollberg oder auch ein Mietrechtsanwalt.

Wenn ihr ein Problem mit der Wohnung habt oder erfahren wollt, wann das nächste Treffen ist, meldet euch gerne per Telefon oder WhatsApp bei mir.

Wann?

Mittwoch und Freitag von 10 bis 13 Uhr 

Kontakt per Telefon, WhatsApp, Telegram, Signal

Wer?

Dorit Philipps

Nachbarschaftsprojekte

Email: dorit@geko-berlin.de

Telefon: 0176-57715050 (WhatsApp, Telegram, Signal)

Wo?

Im Geko-Stadtteil-Gesundheits-Zentrum
Erdgeschoss

Rollbergstraße 30
12053 Berlin